Willkommen...

... im Naturschutzgebiet der Schorfheide

... im Landkreis Barnim

... am Ufer des Werbellinsee

... in der Heimat der Kaffenkähne... an

    einem der schönsten Tauchgewässer

    im Land Brandenburg

Taucher vor einem Wasserrettungspunkt an der Nordspitze der Werbellinsee / Barnim Fun Diver
Taucher am Wasserrettungspunkt

 

... bei den Barnim Fun Divern

 


Neuigkeiten

TDI Ausbildung - Sonderpreise für die Barnim Fun Diver bis zum Hemmor Wochenende

 

Ein letztes Mal ruft in für dieses Jahr der Tauchsee Hemmor und das Interesse war groß. Bereits jetzt haben sich 18 Teilnehmer vormerken lassen.

 

 

Hier könnt Ihr etwas mehr zu unserer Veranstaltung lesen. Hemmor bietet einzigartige Möglichkeiten. Vom Anfänger über den Sporttaucher bis hin zu tiefen Deko-Tauchgängen. Gerade Letzteres machen in Hemmor besonders viel Sinn denn viele Ziele liegen unterhalb der 40 Meter Grenze.

 

 

Wir haben mit Willi von der Tauchbasis Werbellinsee gesprochen und haben einen Deal ausgehandelt, der den Einstieg in die "tiefe Welt" einfacher machen soll. Hintergrund ist der, dass das Erlernte in Hemmor direkt genutzt werden kann.

 

 

Bis Hemmor als Aktion:

 

Kombilehrgang Deko Pro & Advance Nitrox (TDI)

 

 

Normalpreis 899,00 Euro - für die Barnim Fun Diver 799,00 Euro

Ersparniss 100,00 Euro - 11,12 %

 

Bei Sichtweiten zwischen 15 und 35 Metern macht das Scootern natürlich besonders Spaß. Du hast keinen Scooter? Kein Problem! Wer über ein Scooter Brevet verfügt, kann diesen leihen.

 

 

Die Leihgebühren für einen Bonex oder Suex betragen 50,00 Euro / WE.

Für einen Apollo müsst Ihr 30,00 Euro berappen. Ohne Scooterbrevet geht hier aus versicherungstechnischen Gründen leider nix. Willst Du dieses "Spaßbrevet" noch schnell machen gibt es bis zum Hemmor Wochenende auch hier extra Preise.

Bis Hemmor als Aktion:

 

DPV (PADI)

 

Normalpreis 199,00 Euro - für die Barnim Fun Diver 179,00 Euro

Ersparniss 20,00 Euro - 10,05 %

 

Wir freuen uns auf Hemmor, auf das Wochenende und eine tolle Truppe!

 

 


Die Sache selbst in die Hand genommen.

 

 

Das hat wohl fast jeder Trockentaucher schon einmal erlebt. Gerade am See angekommen reißt die Halsmanschette und der Tauchgang ist vorbei. Zwar geht der Trend zum Zweittrocki aber wer geht schon immer mit dem Trend?

 

 

Nicht nur die gerissene Manschette ist ärgerlich. Besonders die Wartezeiten bis der Defekt behoben ist nerven. So ging es mir auch schon öfter. Somit entstand Ende 2019 die Idee, die Sache selber in die Hand zu nehmen.

 

 

Die Idee zum Tauchsport Service Finow war geboren. Ab dem 1. März 2020 öffnen wir die Türen NICHT NUR für die Barnim Fun Diver.

 

Aktuell drehen sich unsere Leistungen um die Reparaturen an Trockentauchanzügen sowie das Füllen von Pressluft und Nitrox bis 100 %.

 

Perspektivisch sind folgende Leistungen (zusammen mit unserem Partner) angestrebt:

  • Füllung von Trimix
  • Füllung von Argon
  • Kleinarbeiten
  • Akkubau nach Maß
  • Auftragsarbeiten uw
  • Dienstleistungen Suchen und Bergen

 

Der Tauchsport Service Finow ist ein reines Klein- bzw. Nebengewerbe. Somit sehen wir uns als kleiner Dienstleister in der Tauchservice-Wüste Barnim. Wir können nicht alles aber eine Anfrage lohnt sich sicher.

 


Feuerschale an der Tauchbasis EJB am Werbellinsee / Barnim Fun Diver
Gemütlichkeit beim Neujahrstauchem an der EJB

Neujahrstauchen 2020 an der Tauchbasis Werbellinsee.

Das 24 Stunden Schwimmen und Tauchen im Baff Eberswalde waren noch nicht vorbei da rief schon das nächste lokale Event an diesem Wochenende.

Bereits vor einigen Wochen lud Wilfried Kroneder groß und klein, alt und jung, Taucher und Nichttaucher zur Tauchbasis an die Ufer des Werbellinsees ein.

Zum Schluss waren 50 Gäste der Einladung gefolgt und sorgten für ordentlich Trubel am See. Neben kleinen Knabbereien gab es Glühwein und zur Stärkung eine kräftiges Gulasch direkt aus dem Kessel.

Schön das wir dabei sein durften und wir freuen uns auf ein aufregendes Jahr 2020. Sicher auch einige Male bei Dir, Willi.

 


Startblock im BAFF Eberswalde / Barnim Fun Diver

24 h Schwimmen und Tauchen im Freizeitbad BAFF Eberswalde


Ein Bericht aus Tauchersicht von Sabine:

Auch 2020 war dieses Event wieder ein Anziehungspunkt für 475 Sportler (Taucher und Schwimmer) nicht nur regional.

Es wurden 2269,6 km im Wasser zurückgelegt, davon wurden 66,3 km getaucht.
Wir hatten 17 Tauchteilnehmer und davon 8 Kinder, auf die ich besonders stolz bin.

Neben vielen getauchten Bahnen, gab es ca. 50 Schnuppertaucher zu betreuen. Dafür standen mehrere Tauchlehrer und Assistenten vom Wassersport Werbelow e.V. und Atlantis Berlin zur Verfügung.

Ein absoluter Renner waren die Mermaid`s und Mermänner, die sich im Becken tummeln konnten.

Als Dankeschön bekamen wir begeisterte und lächelnde Kinderaugen.
Viele fleißige Hände haben zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Es war schön mit anzusehen, wie Vereine, Firmen, Tauchergemeinschaften wie die Barnim-Fun-Diver zusammengearbeitet haben. Alles gelang ohne Streit, Gemecker und Verletzungen. Die Veranstaltung war geprägt von Teamgeist und einer großen Gemeinschaft.

Die Pokale der Sieger (Marcel, Florian und Rolf) wurden durch Dr. Kerstin Reichert (Vizepräsidentin Sportentwicklung vom VDST) überreicht.

Vielen Dank an
- die Organisatioren vom Eberswalder Schwimmverein und den Technischen Werken Ebw. GmbH mit dem Gesamten Personal an Kasse und Rettungsschwimmer
- Startkartenausgabe und Auswertung
- Essensversorgung rund um die Uhr im baff
- Obststand, der kostenlos kleine Obstmahlzeiten verteilt hat
- alle Teilnehmer, die wirklich alles gegeben haben beim Schwimmen und
Tuchen - Ihr wart super
- Wassersport Werbelow mit einem Großteil der Organisation, Ausrüstung,
Tauchlehrer und Helfer
- Atlantis Berlin für die vielen Flaschen und der Luft darin, Ausrüstung und
Tauchlehrer/Assistenten
- Viele helfende Hände für Organisation, Flaschen schleppen und füllen
- Helfer die jede getauchte Bahn gezählt haben
- die tollen Eltern: schön, dass ihr eure Kinder und uns so unterstützt

Vielen Dank

Sabine (Trainerin und Mitorganisatorin Wassersport Werbelow)